Preiserhöhung im neuen Jahreskatalog ab 1 Juni

 

Wir prüfen unsere Preise regelmäßig und berücksichtigen dabei unsere Geschäftskosten, internationale Wechselkurse, gestiegene Lieferantenpreise und Marktvergleiche. Dabei versuchen wir, mit Änderungen sehr zurückhaltend zu sein. Momentan sehen wir uns jedoch mit Herausforderungen aufgrund internationaler Wechselkurse konfrontiert – insbesondere durch den gegenüber dem US-Dollar um 24 % schwächeren Euro – die sich negativ auf unsere Rentabilität auswirken.

Die gute Nachricht ist jedoch, dass wir nach Prüfung all unserer Märkte zwar einige Änderungen vornehmen werden, uns jedoch dazu entschlossen haben, dass diese Änderungen nicht so tief greifend sein werden, wie es gemäß unseren Recherchen eigentlich angemessen wäre. Unten finden Sie einen Überblick zu den Änderungen im Jahreskatalog 2016–2017.

 

 

Preisänderungen

 

  • Karton: Die Kosten für unseren Karton sind – bei gleichbleibender Qualität – im Laufe der Jahre gestiegen. Nach sorgfältigen Analysen von Karton mit vergleichbarer Qualität und Stärke haben wir unsere Preise nun deutlicher an unsere Qualität angeglichen, bleiben aber trotzdem vergleichbar mit anderen Kartonangeboten in unserer Branche

 

  • Designerpapier im Block: Letztes Jahr mussten wir den Preis für unser Designerpapier erhöhen; leider hatten wir damals unser Designerpapier im Block im Format 6" x 6" (15,2 x 15,2 cm) nicht mitberücksichtigt. Im Grunde handelt es sich beim Designerpapier im Block um unser 12" x 12" (30,5 x 30,5 cm) großes Designerpapier, das in Viertel geschnitten wird. So sind die Kosten für unser Papier im Block eigentlich sogar noch etwas höher als die für das Designerpapier, da es zurechtgeschnitten und zum Block verbunden werden muss. Daher erhöhen wir den Preis für unser Papier im Block und passen diesen stärker an die Preise für unsere Designerpapiere im Format 12" x 12" (30,5 x 30,5 cm) an.

 

 

 

Änderungen bei Sparangeboten für Produktpakete

 

  • Produktpakete werden nach Ende der Gültigkeit einer Publikation nicht mehr übernommen. D. h., wenn der Verkaufszeitraum endet, ist ein Produktpaket nicht mehr zum Vorteilspreis erhältlich – auch wenn die Komponenten des Produktpakets noch immer einzeln erhältlich sein sollten.

 

  • Produktpakete werden nun mit einem Preisnachlass von 10 % angeboten