Kinder-Basteln

Am 11.3.15 habe ich einen Workshop für Kinder gemacht. Dazu durfte ich in unser Gemeindehaus, da 14 Kinder nicht in meine Wohnung passen ;)


Das Ausschreiben habe ich auch ins Blättle geschrieben, das sich die Kinder auch anmelden können. Jeder musste dann noch Schere, Kleber und Bleistift mitbringen.


Gebastelt wurde ein Osterkörbchen. Dieses habe ich zuerst bei Steffi endeckt.


Das Körbchen hat mir so gefallen das ich es gleich mal nachbalsteln musste. Und es war gar nicht so schwer.



Hier eine Variante mit Blumen drin.  Auch super geeignet zum Mutertag.

Es gab 2 Varianten die gebastelt werden durften. Dieses Körbchen habe ich wo anders endeckt, aber bei Steffi könnt Ihr auch nachschauen, sie hat auch so eins gemacht. habe ich dann später auch gesehen. 





Das gute ist für beide Körbe braucht man die gleichen Maße, also habe ich für die Kinder den Grundkarton schon mal zugeschnitten. Das wäre 15 x 15 cm.

Jetzt kann man entscheiden welchen Korb man daraus macht. Beim einfachen (gelben) muss man nur vier mal einschneiden und dann falten. 

Der braune ist etwas mehr fummel arbeit.


Die Kinder waren so begeistert, alle haben sie gleich angefangen und auch eigene Ideen eingebracht. Viele haben Ihr Körbchen mit Blumen verziert und angemalt.

Es sind echt tolle Werke entstanden, nur leider habe ich meinen Foto nicht mit genommen.


Es hat mir auf jedenfall auch sehr viel Spaß gemacht. Und gerne mache ich so etwas noch einmal. Ich habe acuh schon eine Idee für Muttertag.


Also ich wünsche euch einen schönen Tag

eure Katrin