Vorbereitung auf die FuFaFe

Heute mal ein anderer Beitrag.

Vom 4.7. - 6.7. bin ich mit meiner Jugendgruppe in Albstatt-Onstmettingen auf der Fuchsfarm. Das Thema ist Mustikulti auf einem Platz. Dafür muss sich jede Gruppe in Land aussuchen und dazu einen Beitrag vorbereiten.

Unsere Jugendgruppe hat sich das Land Mexiko ausgesucht und als Beitrag wollen wir eine Pinjata machen.

 

Leider konnten wir keinen Thermin finden um gemeinsam die Pinjata zu basteln, also habe ich sie allein gemacht.

 

 

Vom entstehungsprozes habe ich leider keine Bilder gemacht, war aber ziemlich viel zu schneiden. Ich habe keine Fransenschere - also musste ich alles so schneiden. Das zusammen kleben hat aber wieder spaß gemacht.

 

Eigentlich wollte ich einen Esel machen, aber das sieht eher aus wie ein Hund oder so ;)

 

 

Als Material habe ich genommen was ich daheim an Kartons gefunden haben. Die Füße sind Pringles Dosen und die Körper verschiddengroße Schachteln.

 

Beim Hund habe ich zum schluss erst gemerkt das da ja noch eine öffnung sein soll wo die Süßigkeiten reinkommen. Also musste ich im nachhinein den Karton aufschneiden, hat funktionier ohne viel kaputt zu machen.

 

Beim Pferd habe ich dann drangedacht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0