heute mal ein paar Blumen

 

 

Auf dem Markt hatte ich auch Papier-Blumen dabei.

Dazu habe ich auch eine Anleitung für eine der Blumen gemacht.

 

 

Die Blumen sind aus einem Farbkarton-Streifen  der 8 cm breit und ca 40 cm lang ist. (je länge der Streifen ist, desto vboller wird die Blume)

Dann wird der Streifen in der mitte gefaltet und an der Faltseite eingeschnitten, je nach dem wie dick oder fein Ihr die Schnitte setzt wird eure Blume anderst ausfallen.
Danach den Streifen auf einen Schaschlikspiß aufrollen und festklebeben.

Zusäzlich habe ich zwei Perlen aufgefädelt und alles mit Floristikkrebband umwickelt. So sieht es wirklicher aus.

Dazu habe ich auch noch Filzblumen so angebracht das es wie die Blätter aussehen.

 

Zum schluss habe ich daheim noch passende kleine Fläschchen gefunden, die ich schon seit einiger Zeit rumstehen habe, nun haben sie einen passenden zweg gefunden.

Diese Fläschchen habe ich dann mit Packpapier befüllt und der Blume. Und zum schluss noch eine schöne Schleife in Dunkelgrün - und Fertig ist eine hübsche Tischedeko.

 

 

Als zweite Sorte Blume hatte ich Lavendel oder Mini-Hyazinten badei.

Die machart ist  ungefähr die gleiche wie bei den ersten Blumen.

Ich habe euch eiun paar Bilder als Anleitung, sie sind eigentlich verständlich, sollten dennoch Fragen sein, meldet euch einfach.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0